Gästebuch

Kommentare: 19
  • #19

    Viola (Sonntag, 07 Mai 2017 19:08)

    3x persönliches Lauftraining als Weihnachtsgeschenk. Nun kam die Zeit der Umsetzung und dies ist Joe wirklich sehr gut gelungen. Neben abwechslungsreichem Aufwärm-, Konditions- und Koordinationstraining mit ständiger Motivation durch ihn, gab Joe auch interessante theoretische Infos über die richtigen Bewegungsabläufe beim Laufen. Mit Hütchen-Bahnen, Koordinationsleitern und Balance-Kissen war das Training immer sehr abwechslungsreich.
    Diese Zeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und das schreibe ich mit voller Überzeugung. Man merkt, dass Laufen Joe´s Leidenschaft ist und das gibt er gerne weiter. Zu jederzeit fühlte ich mich gut aufgehoben und hatte viel Freude beim „Laufen-Lernen“. Und das Beste zum Schluss: Ich bin dank des Trainings schneller geworden. Vielleicht ja bis bald. Alles Gute bis dahin.

  • #18

    Frank (Mittwoch, 01 März 2017 21:17)

    Ich bin jetzt bald seit drei Jahren Teilnehmer des Crosslauf-Trainings von Jochen Westphal und immer wieder davon beeindruckt, wie individuell Joe auf jeden einzugehen versteht. Ob ambitionierter Läufer, der seine Leistung steigern möchte oder "Gesundheitsläufer" - auf jeden stellt Joe sich ein und holt ihn dort ab, wo er gerade steht. Als ich früher allein gelaufen bin, lief ich in meinem "Trott", durch Joes Training habe ich gelernt, wieviel effektiver ein Laufen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, in Intervallen, sein kann. Letztlich entscheidend für meine Entscheidung mich auf dieses Training einzulassen, war der Mix: Es geht nicht nur ums Laufen, sondern ebenso viel Raum erhalten Kraft, Stabilisierung und Koordination. Dabei lässt Joe immer wieder aktuelle Erkenntnisse aus der Trainingslehre einfließen und bringt durch immer wieder neues Material viel Abwechslung in die 90 Minuten (Matten, Hütchen, Leitern, Balancekissen, Stretchbänder usw. schleppt der Mann jeden Donnerstag an, um uns immer wieder mit neuen Variationen zu verblüffen). Das macht viel Spaß v.a. auch, weil man nette Leute kennenlernt, die Freude am Sport haben, ohne es zu verbissen zu sehen.

  • #17

    Marc (Donnerstag, 23 Februar 2017 19:47)

    Jahrzehnte lang war ich Fußballer. Nach einer langen sportlichen Pause bin auf das Lauftraining von Joe gestoßen. Laufgruppe macht super Spaß; individuelles Tempo erlaubt; perfektes Timing des Trainingsablaufes; super Trainingsorte/plätze und vor allem ein obergeiles Koordinationstraining was einen persönlich weiterbringt. Danke und weiter so, Joe!

  • #16

    S. (Dienstag, 21 Februar 2017 14:41)

    3.mal Personaltraining gebucht. 3 verschiedene Trainingseinheiten gehabt. Wieder eine Bereicherung für das eigene Training. Vielen Dank und bis zum nächstenmal.

  • #15

    Katja (Sonntag, 19 Februar 2017 20:33)

    Dreimal Personal Training und eine Menge grundlegender Dinge über das Laufen gelernt. Besonders die Koordinationsübungen waren eine spannende neue Erfahrung. Und dank Joe verlasse ich jetzt auch öfter beim Laufen die Komfortzone. Hat Spaß gebracht!

  • #14

    D. (Dienstag, 31 Januar 2017 18:08)

    (Sonntag, 29 Mai 2016 18:08)
    Laufe seit drei oder vier Jahren in der Gruppe mit. Bevor ich hier angefangen habe, bin ich 3 bis 5 km mit einer Geschwindigkeit zwischen 7 und 8 min pro km gelaufen, mit zwei Gehpausen zwischendurch. Inzwischen laufe ich regelmäßig 6 bis 8 km ohne Pause, manchmal sogar 10 km und bin ohne Mühe mit meistens nur einmal pro Woche laufen außerhalb des Trainings viel schneller geworden (zwischen 5 und 6 min/km). Habe mich aber auch als Anfänger und langsamer nie unwohl gefühlt. Über die Jahre haben einige Teilnehmer gewechselt, es war aber immer sehr nett. Im Sommer ist es toll, im Liether Wald zu laufen, im Winter ist das Bahnlaufen vor allem für Frauen ein erheblicher Vorteil. Allein würde ich im Dunkeln sicher abends auch mit Stirnlampe nicht oft laufen. Auf der Bahn bei Flutlicht bin ich jetzt drei Winter komplett "durchgelaufen" ohne wochenlange Pausen wie früher. Der leichte Gruppendruck führt auch zu mehr Kontinuität im Training, wenn eigentlich die Couch ruft :). Auch die Koordinations- und Stabilitätsübungen würde ich wohl allein eher nicht machen. Bin auf jeden Fall weiter dabei und kann das Training nur empfehlen.

  • #13

    Susanne (Dienstag, 31 Januar 2017 17:53)

    (Donnerstag, 05 Mai 2016 09:00)
    Ich bin zu Joes Laufgruppe gestoßen, da ich zum einen in der Gruppe laufen wollte (ich laufe sonst nur alleine) und zum anderen schneller werden wollte (ich laufe seit Jahren auf demselben Niveau).
    Beides wird mittwochs voll erfüllt:
    Super nette Truppe.
    Durch das Tempo- und Intervalltraining konnte ich meine Grundschnelligkeit entscheidend verbessern. Es macht Spaß, auch nach vielen Jahren mal wieder Bestzeiten zu laufen :-).

  • #12

    Birgit (Dienstag, 31 Januar 2017 17:48)

    (Mittwoch, 27 April 2016 07:41)
    Ich bin seit ca. einem halben Jahr in der Laufgruppe, da ich immer nur sporadisch gelaufen bin und das gerne regelmäßiger machen wollte. Das Training ist effektiv, abwechslungsreich und wird jedem Leistungsniveau gerecht. Laufen in der Gruppe macht Spaß, und ich bin inzwischen so motiviert, dass ich sogar meine Runden auch alleine am Wochenende drehe ;-).

  • #11

    Steffi (Dienstag, 31 Januar 2017 17:42)

    (Dienstag, 13 Januar 2015 19:50)
    Auf der Suche nach (sportlichen) Veränderungen bin ich auf Joe getroffen. Neben einer äußerst kompetenten und Vertrauen erweckenden Abwicklung der organisatorischen Rahmenbedingungen hatte ich drei tolle Vormittage Personal Training. Erschöpft aber glücklich, mich aufgemacht zu haben, fuhr ich jedes Mal nach Hause.

    Joe holte mich dort ab, wo ich stand, und er konnte mich auch in kurzer Zeit durchaus - ebenfalls sehr kompetent - motivieren, über den Tellerrand hinaus zu sporteln.
    Besonders gut gefallen haben mir die abwechslungsreichen Trainingsreize.

    Die Zeit verging wie im Fluge - und: So unsportlich fühl ich mich jetzt nicht mehr. Vielen Dank hierfür!

  • #10

    Stefan (Dienstag, 31 Januar 2017 17:34)

    (Donnerstag, 02 Oktober 2014 08:41)
    Hi Joe. War super der Stadtlauf. Ohne Dein Training und Deine Beharrlichkeit wäre ich sicher nicht auf diese Zeit gekommen.
    Mal sehen, wie es nächstes Jahr ist, wenn ich jetzt das Winterlauftraining durchziehe!! Ich freu mich schon.

  • #9

    S. (Dienstag, 31 Januar 2017 17:30)

    (Donnerstag, 29 Mai 2014 08:52)
    Hatte eine erneute Runde persönliches Training, und es war wieder super. Gute neue Anreize für das weitere eigene Training. Ich war wieder sehr begeistert und werde es in der Zukunft erneut in Anspruch nehmen.

  • #8

    Irina (Dienstag, 31 Januar 2017 17:22)

    (Donnerstag, 10 April 2014 14:49)
    Ich habe mir gerade die dritte 10er-Karte gekauft, weil mir das Training so viel Spaß macht und ich durch die Trainingseinheiten und optimiertes persönliches Training deutlich schneller geworden bin.
    Kompetenter und motivierender Trainer, nette Mitläufer, deutlich bessere Laufzeiten, mehr geht nicht.
    Ich kann dieses Training jedermann/-frau nur empfehlen!

  • #7

    Gudrun (Dienstag, 31 Januar 2017 17:15)

    (Sonntag, 09 März 2014 11:33)
    Dreimal Personaltraining bei bestem Wetter: das hat viel Spaß gemacht, neue Impulse gegeben und mit Sicherheit auch etwas gebracht. Sehr zu empfehlen, auch für Oldies (Jg 54) wie mich!

  • #6

    Andreas (Dienstag, 31 Januar 2017 17:08)

    (Donnerstag, 10 Oktober 2013 17:56)
    Das optimale Training für jeden, der seine Zeiten verbessern will (4 min schneller als im Vorjahr auf 10 km, Jahrgang 1956).
    Viele Anregungen für das eigene Training, das Ganze in einer lockeren Atmosphäre. So hätte ich es zu meinen besten Zeiten, also vor etwa 15 Jahren, auch sehr gut nutzen können.
    Ich bleib dabei.

  • #5

    Christoph (Montag, 30 Januar 2017 19:52)

    (Montag, 30 September 2013 09:53)
    Moin! Habe 10 Einheiten Gruppentraining mitgemacht und wirklich viel mitgenommen! Meine 10 km-Bestzeit hat sich deutlich von 47:11 auf 45:02 verbessert. Da sag ich mal: Vielen Dank und gerne wieder!!

  • #4

    Romy (Montag, 30 Januar 2017 19:47)

    (Freitag, 19 Juli 2013 19:42)
    Habe sechs Einheiten Personaltraining bei Joe absolviert. War echt klasse. Habe viele verschiedene Trainingseinheiten durchgeführt. Von Tempointervallen auf der Laufbahn über Tempodauerläufe auf dem Radweg bis Crossläufe im Wald. Kann jetzt mein eigenes Training zu Hause mit viel mehr Möglichkeiten gestalten und verbessern. DANKE! Immer wieder gerne.

  • #3

    Ina und Jürgen (Montag, 30 Januar 2017 19:44)

    (Donnerstag, 18 Juli 2013 17:37)
    Joe vermittelt tolle Motivation, ein ausgefeiltes Programm und eine angenehme Atmosphäre. Wir hatten Freude am Laufen und sind gerne zur jeweiligen Trainingseinheit gekommen.

  • #2

    S. (Montag, 30 Januar 2017 19:42)

    (Montag, 01 Juli 2013 09:48)
    Vielen Dank für das sehr gute und lehrreiche Lauftraining.
    Viele Tipps und Anregungen. Hat Spaß gemacht.
    Sehr weiterzuempfehlen.

  • #1

    menschlauf (Montag, 30 Januar 2017 19:39)

    (Mittwoch, 12 Juni 2013)
    Moin Lauf- und Nordic Walking-Freunde,

    ich freu mich über jeden Gästebucheintrag ;).

    Laufende Grüße
    Joe Westphal