"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Joe läuft."

Mir ist es eine große Freude, mein umfangreiches Wissen rund um Laufen, Nordic Running, Nordic Walking und Athletik an Gleichgesinnte mit einem ganzheitlichen Ansatz weiterzugeben. Die anerkannte Philosophie der US-Athletik-Koryphäe Mark Verstegen ("Core Performance") ist Gegenstand meines Athletiktrainings.

 

Mein ganzes Leben bin ich aktiv und passiv sportverrückt. Als leidenschaftlicher Multi-Sportler habe ich früher vor allem Fußball und Tennis gespielt, heute betreibe ich Laufen, Athletik, Ski Alpin und Skilanglauf. Ich bin Mitglied der LG Elmshorn und erfolgreicher Läufer in Norddeutschland in den Masterklassen im Langsprint (400m), auf den Mittel- und Langstrecken sowie im Cross.

 

Während meines Studiums erteilte ich in den Winter-Semesterferien Ski-Alpin-Unterricht als lizensierter Übungsleiter im Rahmen von Ski-Gruppenreisen in den Alpen.

Seit 2013 bin ich Referent für >> Aus- und Fortbildung bei diversen norddeutschen Sportverbänden in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

In diesem Zusammenhang sind von mir Publikationen erschienen:

  • Variantenreiche Koordination mit einfachen Hilfsmitteln, leichtathletiktraining (Philippka-Sportverlag, Münster), Doppelausgabe 09./10.2015, Seiten 46 - 52
  • Power durch propriozeptives Stabilisationstraining, leichtathletiktraining (Philippka-Sportverlag, Münster), Ausgabe 12.2015, Seiten 18 - 25
  • Power durch propriozeptives Stabilisationstraining, handballtraining (Philippka-Sportverlag, Münster), Ausgabe 1.2016, Seiten 22 - 29

Seit der Saison 2013/2014 führe ich >> Athletiktraining Fußball r Ligateams und ambitionierte Fußballspieler durch. Von der Saison 2014/2015 bis Ende 2016 war ich Athletiktrainer der SV Halstenbek-Rellingen, Oberliga Hamburg.

2015 war ich Organisator des 20. Elmshorner Cross 2015 meines Vereins LG Elmshorn. Der 20. Elmshorner Cross 2015 erlebte nach sieben Jahren Pause ein erfolgreiches Comeback und begeisterte Läufer und Zuschauer mit neuem, attraktivem Streckenverlauf  insbesondere der sehr "giftige" Anstieg Butterberg als Highlight. Das Konzept erarbeitete ich im Rahmen meiner Hausarbeit zum C-Vereinsmanager beim Hamburger Sportbund 2014.

Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und wohne in Elmshorn. Seit meinem Betriebswirtschaftslehre-Studium bin ich hauptberuflich erfolgreich als Controller mit SAP FI/CO beschäftigt.

 

Hier ist meine >> VITA Jochen Westphal.

 

Laufende Grüße 

Joe Westphal

 

Lauf-, Nordic Running-, Nordic Walking-, Athletiktrainer, Referent

B-Trainer Leistungssport Leichtathletik Lauf

C-Trainer Breitensport Leichtathletik